Global Game Jam 2013 – Glow [UPDATE]

Glow

[UPDATE] Die Jam ist vorbei und zusammen mit einem tollen Team habe ich ein super Spiel geschaffen. Nach einer längeren Konzeptionsphase und einigen verworfenen Ideen, stand das Spiel.

Der Spieler steuert ein leuchtendes Glühwurmchen bei völliger Dunkelheit durch eine Höhle. Der Abstand zu den Höhlenwänden wird durch ein Herzschlag symbolisiert. Dieser steigt wenn der Abstand gefährlich sinkt. Fluoreszierende Blumen erhellen das direkt umliegende Gebiet. Jedoch müssen diese Pflanzen durch berühren zunächst aktiviert werden. Sind alle Blumen aktiviert und die Höhle ausgeleuchtet, schaltet der Spieler das nächste Level frei. Beim durchqueren der Höhlen begegnet der Glühwurm allerlei Feinden, wie Spinnen oder Fledermäusen, die in der Dunkelheit lauern.

Wer interesse hat, kann das Spiel auf der Global Game Jam Seite direkt im Browser starten: ab zum Spiel.

[/UPDATE]

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit die alljährliche Global Game Jam findet statt. Weltweit startet am Abend des 25. Januar eine Jam zu einem noch unbekannten Thema. Ausgetragen wird sie an verschiedensten Orten über den Globus verteilt, an Hochschulen, Unternehmen und anderen öffentlichen Orten. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Seite zur GGJ 2013.

 


Schreibe einen Kommentar