IGJ2 – Vermin versus the world

Vermin vs world

Am ersten Wochenende im Januar fand eine firmeninterne Game Jam statt. Ziel war es zu einem gewissen Thema innerhalb von 48 Stunden ein Spiel zu erschaffen. Innerhalb dieser Zeit muss ein Team gefunden, ein Spielkonzept erarbeitet, Spielgrafiken geschaffen und alles auch noch programmiert werden. Pausen gehen zudem von der verfügbaren Zeit ab. Es gilt also ein gutes Verhältnis zwischen Pausen und Arbeiten zu finden um möglichst Produktiv zu sein. Das Thema dieser Jam war Space. Somit begab ich mich mit ein paar sehr begabten Teamkollegen an die Arbeit. Nach ein paar Überlegungen sollte es ein Tower Defense Spiel werden das im Weltraum spielen sollte. Ziel ist es den eigenen Planeten vor Weltraumungeziefer zu bewahren, indem allerlei Verteidigungsmaßnahmen getroffen werden.

Zum Spiel geht es hier. Vermin versus the world kann direkt im Browser gespielt werden.


Schreibe einen Kommentar