IGJ4 – Universe destroyer

Universe Destroyer

Das Thema dieser Game Jam lautete Black & White. Eine einfache und geniale Spielidee musste her. Doch was verbindet man mit diesem Thema. Die vollständige Entwicklung einer Göttersimulation wie Peter Molyneuxs Black & White hätte den zeitlichen Rahmen von 48 Stunden sicherlich gesprengt. So musste eine realistische Idee her. Was nun mit dem Thema machen? Schwarz und weiß: ausschließlich mit der Farbe zu arbeiten, wäre total einfallslos gewesen. Gut und böse: Ein gutes altes Gliche, das in fast jedem Spiel aufgegriffen wird, wäre einfach nicht genug gewesen. Hell und Dunkel. Licht und Schatten. Das sollte es werden. Und wenn sich das noch mit dem genannten Gliche verbinden ließe, umso besser. Nach einigem Überlegen stand es fest, es sollte ein Spiel in einem fiktiven Universum werden. Ein Universum voller Dunkelheit und Gefahren und mittendrin eine Vielzahl  strahlender Sterne. Doch anders als in den meisten Spielen, darf der Spieler diesmal die Dunkelheit in Form eines Schwarzen Loches steuern. Und da das Universum unendlich ist, war auch noch genügend Platz für andere Spieler. Somit war der kooperative Universe Destroyer geboren.

Das Ergebnis kann hier online gespielt werden. Auf zum Cooperative Universe Destroyer.

 


Schreibe einen Kommentar